Der Booster WA 121525 dient zum optimalen Aufladen von 12-V-Blei-Säure-, Blei-Gel-, AGM- und Lithium-Batterien während der Fahrt (unabhängig von der Lichtmaschinenspannung). Bei Lichtmaschinen mit energiesparenden Ladestrategien (Euro 6) ist der Einsatz eines Boosters unbedingt notwendig, da die Ladespannung sehr stark schwankt (12,6 – 15,0 V). Bei herkömmlichen Lichtmaschinen wird die Wohnraumbatterieladung durch Einsatz des Boosters WA 121525 ebenfalls verbessert. Bei AGM-Batterien, die eine Ladespannung von 14,7 V verlangen, ist die Verwendung eines Boosters unverzichtbar. Der Booster WA 121525 ist ein getakteter Aufwärts-/Abwärtswandler, der die schwankende Lichtmaschinenspannung ausgleicht und einen hohen Ladestrom zu Verfügung stellt.geeignet für Blei-Säure-, Blei-Gel-, AGM- und Lithium-BatterienKennlinie: IUoUEingangsspannung 12 V – 15 VLadeschluss-Spannung 14,4 V/14,7 V je nach Batterietyp (bei 25 °C Batterie-Temperatur)stromabhängige Umschaltung auf Ladeerhaltungmittlerer Ladestrom 25 A (max. 30 A)optional: temperaturkompensierte LadungTechnische InformationenAusgangsspannung: 14,7 VBruttogewicht: 650 gLadestrom: 25 ANennspannung: 12 VNennstrom: 28 ANettogewicht: 400 gPackmass Grösstes Mass: 20,5 cmPackmass Kleinstes Mass: 10 cmPackmass Mittleres Mass: 14,5 cmTyp: WA 121525Ursprungsland: DEBreite: 148Höhe: 55Tiefe: 95
Der Booster WA 121545 ist ein getakteter Auf-/Abwärtswandler mit sehr hohem Wirkungsgrad, der die schwankende Lichtmaschinenspannung ausgleicht und einen hohen Ladestrom zur Verfügung stellt. Er dient zum optimalen Aufladen von Blei-Säure-/Blei-Gel-, AGM1- und AGM2-Batterien sowie Lithium-Batterien während der Fahrt in 12-V-Bordnetzen. Bei Anschluss eines Batterie-Temperaturfühlers werden die Ladespannungen der Batterietemperatur angepasst. Für eine optimale Ladung wird nicht nur die Spannung der Wohnraumbatterie, sondern auch die Spannung der Starterbatterie über einen Spannungsfühler gemessen. Lieferumfang: sämtliches Zubehör außer Anschlussleitungen.Ladekennlinie: IUoU (stromabhängige Umschaltung auf Ladeerhaltung)Einstellbare Batterietypen:Blei-Säure-Batterie: 14,4 V/13,4 VBlei-Gel-Batterie: 14,4 V/13,8 VAGM1-Batterie: 14,4 V/13,8 VAGM2-Batterie: 14,7 V/13,7 VLithium-Batterie: 14,4 V konstant (CCCV- bzw. IU-Kennlinie für LiFePO4-Batterien mit eigenem Batteriemanagementsystem)Temperaturkompensation: automatisch nach Anschluss des Temperatursensors, maximale Ladespannung dann 15,0 VEingangsspannungsbereich: 12,0 V – 15,0 VMaximaler Ladestrom in vier Schritten einstellbar: 45A/55A/63A/70AWirkungsgrad: ≥ 93 % bei maximalem LadestromTechnische InformationenAusgangsspannung: 15 VBruttogewicht: 1,15 kgLadestrom: 45 ANennspannung: 12 VNennstrom: 28 ANettogewicht: 1,15 kgPackmass Grösstes Mass: 23,7 cmPackmass Kleinstes Mass: 13,5 cmPackmass Mittleres Mass: 22 cmTyp: WA 121545Ursprungsland: DEBreite: 186Höhe: 79Tiefe: 160
Mit voller Bordbatterie am Ziel
Das Problem ist altbekannt und doch immer wieder ärgerlich: Trotz leistungsstarker Lichtmaschine wird die Bordbatterie selbst bei längerer Fahrt nicht voll geladen. Abhilfe schaffen die VOTRONIC Ladewandler, die die Bordbatterie schnell und batterieschonend gemäß den Vorgaben der Batterie-Hersteller laden. Selbst bei kurzen Fahrten wird die Batterie mit vollem Ladestrom geladen. Verluste durch lange Ladeleitungen bei großen Fahrzeugen sowie Spannungsschwankungen an der Lichtmaschine (Euro 6) werden perfekt ausgeglichen.
Produktmerkmale
ersetzt das herkömmliche Trenn-Relais
für alle Lichtmaschinen geeignet
hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken
Vollladung bei längerer Fahrt
optimierte Ladekennlinien für Säure-, Gel- und AGM- sowie Lithium LiFePO4-Batterien
deutlich bessere Energiebilanz bei konventionellen Lichtmaschinen
automatische Leistungsregelung
Parallelbetrieb zur Leistungserhöhung möglich
einfache Installation, kein Eingriff in den Starterkreis
inklusive Temperatur-Sensor 825
Technische Daten
Gerätetyp: VCC 1212-30
Nennspannung (Eingang/Ausgang): 12 V/12 V
Ladestrom einstellbar (Limit/max.): 20 A/30 A
Batterie-Kapazitat (empfohlen/bis zu): 60 – 200/260 Ah
Technische InformationenAusgangsspannung: 12 VBruttogewicht: 350 gLadestrom: 20 ANennspannung: 12 VNettogewicht: 260 gPackmass Grösstes Mass: 16 cmPackmass Kleinstes Mass: 4,8 cmPackmass Mittleres Mass: 12 cmProduktdetail: VotronicProduktdetail Bezeichnung: VotronicProduktdetail Beschreibung: Votronic kümmert sich seit über 35 Jahren mit Leidenschaft um die komplette Stromversorgung unterwegs. Qualität „Made in Germany“, auf die man sich verlassen kann – egal, ob auf Reisen im Wohnwagen oder Wohnmobil (auch fernab der Straßen), bei der Feuerwehr oder in Rettungs- und Sondereinsatzfahrzeugen. Elektronik entwickelt von Menschen für Menschen – mit viel Erfahrung und vor allem mit Sinn und Verstand.Typ: VCC 1212-30Ursprungsland: DEBreite: 146Höhe: 40Tiefe: 73
Optimale Ladung der 12-V-Bordbatterien, wenn die Basis des Reisefahrzeugs mit einer 24-V-Anlage ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite Lichtmaschine und außerdem optimale IUoU-Ladung auch bei Fahrzeugen mit moderner Lichtmaschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais muss nicht verwendet werden. Bei Fahrzeugstart beginnt der Ladebooster Leistung abzugeben. Je nach eingestelltem Batterietyp wird auf die vom Batteriehersteller geforderte Ladespannung erhöht, um den Vollladezustand zu erreichen.modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei längeren Fahrten wird durch die IUoU-Ladung eine Vollladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossenDer MT Lade-Booster ist mit einem Wahlschalter (Gel, AGM, LiFePO4 und Flüssigsäure) und einem Temperatursensor für die Batterie ausgestattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann im Innenraum als Fernbedienung montiert werden.Technische InformationenAusgangsspannung: 12 VBruttogewicht: 3,1 kgNettogewicht: 2,9 kgLadestrom: 45 APackmass Grösstes Mass Packmass Mittleres Mass Packmass Kleinstes Mass: 33,8 × 23,5 × 7,9 cmNennspannung: 24 VTyp: MT LB 2412-45Breite: 270 mmHöhe: 70 mmTiefe: 223 mm
Der Booster WA 1208 erhöht die Ladespannung, die im Caravan zur Verfügung steht, auf max. 14,4 V, sodass die Caravanbatterie bei Fahrbetrieb optimal geladen wird. Werden Motor und Zündung ausgeschaltet, trennt der Booster die Caravanbatterie vom Zugfahrzeug.Eingangsspannung 9,0 – 14,5 VEingangsstrom max. 11 AAusgangsspannung 14,4 VAusgangsstrom ca. 8 A bei 12,0 V am EingangRückstrom aus Caravanbatterie < 0,5 mA, bei Zündung „Aus“ fließt kein Eingangsruhestrom.Technische InformationenBruttogewicht: 2,2 kgDesign: WhiteNettogewicht: 2 kgPackmass Grösstes Mass: 31 cmPackmass Kleinstes Mass: 11 cmPackmass Mittleres Mass: 23 cm
Durch die höhere Ausgangsleistung (30 A, 40 A, 60 A) sind diese Geräte auch optimal als Haupt-Ladezentrale einsetzbar. Für den Selbst- oder Kastenwagenausbau können die BCBs direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Einstellbar auf Nass-, Gel-, AGM- und gängige LiFePO4-Batteriesysteme.
Am 230-V-Netz: Es werden 30 A bzw. 40 A zur Verfügung gestellt.
Fahrbetrieb: Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit jeweils 30 A, 40 A bzw. 60 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert.
Pulserfunktion: Wie auch beim BCB 25/20 ist die Pulserfunktion aktivierbar.
Montage: Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt, ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL, CBE usw.) kann der BCB 30/30 verbaut werden. Hierzu wird ein „Hochlastrelais (80 A) mit Einbausatz“ benötigt.Technische InformationenBruttogewicht: 2,75 kgKabellänge: 5 mLadestrom: 10 ANennspannung: 12 VNennstrom: 10 ANettogewicht: 2,45 kgPackmass Grösstes Mass: 34,3 cmPackmass Kleinstes Mass: 7,9 cmPackmass Mittleres Mass: 23,5 cmTyp: MT BCB 10/10 IUoUUrsprungsland: DEBreite: 223Höhe: 70Tiefe: 270
Ausgangsspannung:
12 V
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Breite:
1500
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Höhe:
1480
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Ladestrom:
40 A
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Tiefe:
10
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Typ:
DCC 2412-40
Dieser Gleichspannungs-Ladewandler sorgt während der Fahrt zu jeder Zeit für einen optimalen Ladezustand der Versorgungsbatterie. Sie werden also niemals mit einer leeren Batterie am Reiseziel ankommen. Sehr zu empfehlen für moderne Fahrzeuge der Euro-6-Klasse mit intelligenter Lichtmaschine. Auch empfehlenswert für Fahrzeuge, in denen der Kabelquerschnitt nicht zur Versorgung der angeschlossenen Geräte ausreicht.Die Versorgungsbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen.zuverlässige Lösung für Euro-6-konforme Fahrzeugestabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche GeräteFortschrittliche IUoU-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an. Auch Lithium-Batterien mit BMS (Batteriemanagement System). Benötigte Ladespannung lässt sich über DIP-Schalter einstellen und lädt somit diese Lithium-Batterien optimal.einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter – Sie müssen das Gehäuse nicht öffnentemperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühlerelegantes Gehäuse – exklusives Dometic DesignTechnische InformationenAusgangsspannung: 12 VBetriebstemperatur: -20 – +50 °CBruttogewicht: 2,09 kgLadestrom: 40 ANennspannung: 24 VNettogewicht: 1,85 kgPackmass Grösstes Mass: 28,5 cmPackmass Kleinstes Mass: 9,7 cmPackmass Mittleres Mass: 16,1 cmTyp: DCC 2412-40Ursprungsland: CNBreite: 153Höhe: 73Tiefe: 260
Dieser Gleichspannungs-Ladewandler sorgt während der Fahrt zu jeder Zeit für einen optimalen Ladezustand der Versorgungsbatterie. Sie werden also niemals mit einer leeren Batterie am Reiseziel ankommen. Sehr zu empfehlen für moderne Fahrzeuge der Euro-6-Klasse mit intelligenter Lichtmaschine. Auch empfehlenswert für Fahrzeuge, in denen der Kabelquerschnitt nicht zur Versorgung der angeschlossenen Geräte ausreicht.
Die Versorgungsbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen.
zuverlässige Lösung für Euro-6-konforme Fahrzeuge
stabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche Geräte
Fortschrittliche IUoU-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an. Auch Lithium-Batterien mit BMS (Batteriemanagement System). Benötigte Ladespannung lässt sich über DIP-Schalter einstellen und lädt somit diese Lithium-Batterien optimal.
einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter – Sie müssen das Gehäuse nicht öffnen
temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler
elegantes Gehäuse – exklusives Dometic Design
Ausgangsspannung: 12 V (13,2 – 14,7 V)
Form der Ausgangsspannung: Dreiphasige Ladeeigenschaften oder fester Wert
Batterietypen: Bleisäure-Batterien (Nass-, Gel-, AGM-Zellen) Dometic eStore Lithium-Batterie
Energieeffizienz bis zu 89 %
Prüfzeichen: E-zertifiziert (EMV-Richtlinie für Kfz)
Technische InformationenAusgangsspannung: 12 VBetriebstemperatur: -20 – +50 °CBruttogewicht: 1,45 kgLadestrom: 10 ANennspannung: 12 VNettogewicht: 1,25 kgPackmass Grösstes Mass: 23,5 cmPackmass Kleinstes Mass: 9,4 cmPackmass Mittleres Mass: 16,4 cmTyp: DCC 1212-10Ursprungsland: CNBreite: 153Höhe: 73Tiefe: 180
Mit voller Bordbatterie am ZielDas Problem ist altbekannt und doch immer wieder ärgerlich: Trotz leistungsstarker Lichtmaschine wird die Bordbatterie selbst bei längerer Fahrt nicht voll geladen. Abhilfe schaffen die VOTRONIC Ladewandler, die die Bordbatterie schnell und batterieschonend gemäß den Vorgaben der Batterie-Hersteller laden. Selbst bei kurzen Fahrten wird die Batterie mit vollem Ladestrom geladen. Verluste durch lange Ladeleitungen bei großen Fahrzeugen sowie Spannungsschwankungen an der Lichtmaschine (Euro 6) werden perfekt ausgeglichen.Produktmerkmale:Gel, AGM, Säure, LiFePO4 (außer 24 V)
Blei-Temperatur-KompensationLiFePO4-Schutzautomatische Aktivierung D+, Zündung/spannungsgesteuertAnschlüsse Fühlerleitung für Eingang/Ausgang
Anschlüsse Fernbedienung, Anzeige/VBS2/CI-BusTemperatur-Sensor 825 im LieferumfangTechnische InformationenAusgangsspannung: 12 VBruttogewicht: 990 gLadestrom: 50 ANennspannung: 12 VNettogewicht: 810 gPackmass Grösstes Mass: 20 cmPackmass Kleinstes Mass: 8 cmPackmass Mittleres Mass: 17 cmTyp: VCC 1212-50Ursprungsland: DEBreite: 164Höhe: 74Tiefe: 139